Review ‚Treaclemoon‘ Dupe

Standard

 

 ‚TreacleMoon‘ Dupe von Lidl by Cien 

Bildquelle: 
Bild 1: eigenes Bild
Bild 2: http://instagram.com/xxloveable_?modal=true 
Beide Bilder sind das Eigentum von Julie & mir. Ich bin dazu berechtigt Ihr Bild für diesen Blogeintrag zu nutzen.

 
Vor nun ungefähr 10 Wochen war im Lidl ein sogennanter ‚Dupe‘ zum ‚TreacleMoon‘ Duschgel erhältlich von der Lidl Eigenmarke ‚Cien‘. Alleine nur die aufmachung der Duschgel Flaschen erinnerte schon sehr an die Duschgele von ‚TreacleMoon‘. 

Was ist ein Dupe?  
Ein Dupe ist, wenn ein Produkt (fast) gleich aussieht und die selben Eigenschaften hat, wie ein günstigeres Produkt. Nehmen wir z.B. mal einen Lippenstift von Estee Lauder der die selbe Farbe und Qualität hat wie ein güstigeres Produkt von z.B. Wet and Wild; NYX oder Mac das wird dann in der Beauty & Kosmetik Industrie ein ‚Dupe‘ genannt.

Nun aber zurück zum Duschgel von Lidl.
Diese gibt es in 3 Sorten Cocos, Berry und Ginger. Eine Flasche mit 500ml hat 1,11€ gekostet
Die Düfte wurden leider nicht ganz eins zu eins übernommen. Ginger roch leider garnicht wie die Variante von TreacleMoon und alles in allem finde ich den Geruch einfach nur schrecklich obwohl Ich Ginger sonst so liebe – mein Freund hingegen liebt ihn.
Überrascht hat mich hingegen Coco Bahamas den Ich finde das es viel besser riecht als die Kokos Variante von TreacleMoon.
Berry Dreams ist eine Mischung aus dem limitierten Duft “Iced Strawberry Dreams” und “The Raspberry Kiss”, also sehr süß und sehr beerig und einfach nur toll.
Das Duschgel ist zwar etwas flüssiger als das Originalprodukt, schäumt aber genauso stark auf und ist genauso angenehm auf der Haut.

Doch Lidl geht noch einen Schritt weiter mit dem TreacleMoon Dupe und verkauft Spülmittel für 0,99 Euro in eben diesem Stil. Klar, dass ich mir Sunny Splash nicht entgehen lassen konnte. Meiner Meinung nach roch es sehr zitronig und schäumte genauso gut wie herkörmliche Spülmittel. Happy Heaven soll der Meinung nach von Freunden die es sich gekauft haben sehr gut riechen aber undefinierbar sein vom Geruch her.

Alles in allem waren die Produkte das Geld wert allerdings werde ich in Zukunft doch ehr zu den Originalprodukten von TreacleMoon greifen auch wenn diese mit 3,99€ (500ml) für ein Duschgel und 5,99€ (500ml) für die Bodylotion wesentlich teurer sind aber im Notfall bekommt man in jedem DM auch in der Probeecke Minigrößen vom Duschgel und der Bodylotion.
 
Für alle die die nichts mit TreacleMoon anzufangen wissen hier ein Link einer Seite zum Thema TreacleMoon:
http://top.trnd.com/2013/12/04/koerperpflege-von-treacle-moon/

 

*Ich habe mir alle Produkte selber gekauft und von meinem eigenen Geld bezahlt.

Kommentar verfassen

