Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 #Review

Standard

Heute geht es mal wieder um ein neu auf dem Markt erschienenes Mizellenwasser. Mittlerweile gibt es ja gefühlte 1000 Mizellenwasser von den verschiedensten Marken z.B. von Loreal / Garnier; Balea; Rival de Loop; Nivea; Vichy; Bioderma etc. Letztes Jahr durfte ich schon einmal das ’normale‘ Mizellenwasser von Garnier testen welches mir mit dem sehr klebrigen Gefühl im Gedächtnis blieb umso mehr war ich auf das neue Wässerchen gespannt.

DSC_0013

4,95€ / 400 ml

Herstellerversprechen

Ist das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof das richtige für mich? 

Ja, wenn Sie ein effizientes Produkt suchen, das in nur einer Anwendung wirksam wasserfestes und lang anhaltendes Make-up entfernt und das Gesicht schonend reinigt. Für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut, geeignet.

 Die Innovation von Garnier: Die Mizellen Reinigungstechnologie mit Zweifach-Wirkung (Mizellen + Make-up entfernende Öle) ist eine praktische Reinigung für empfindliche Haut. Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Die Make-up entfernenden Öle entfernen selbst wasserfestes & langanhaltendes Make-up. Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt und fühlt sich samtweich an.

Inhaltsstoffe

Garnier_Mizellenwasser_All-in-1_Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CI 60725 / VIOLET 2, DECYL GLUCOSIDE, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GERANIOL, HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS / HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS EXTRACT, HEXYLENE GLYCOL, LIMONENE, LINALOOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B176670/1). Genaueres bei Codecheck.info.

Die Liste an Inhaltsstoffen gegenüber anderen Mizellen Reinigungsprodukten ist ziemlich umfangreich. Zudem befinden sich gleich mehrere bedenkliche bzw. nicht zu empfehlende Inhaltsstoffe wie Alkohol, reizende Duftstoffe und das umstrittene Konservierungsmittel Polyaminopropyl Biguanide (PHMB) im Reinigungswasser. Es sind außerdem Tenside enthalten die eigentlich abgewaschen werden sollten. Das Mizellen Reinigungswasser ist aber eigentlich, dafür ausgelegt auf der Haut zu verbleiben. Auf der Verpackung steht ja auch deutlich, dass es sich um ein All-In-1-Produkt handelt – es also keiner weiteren Produkte zum Reinigen bedarf.

Optisch unterscheidet sich die Flasche lediglich in der Farbgebung. Sie hat ansonsten die gleiche Form wie die anderen Mizellen Reinigungswasser von Garnier. Leider hat sie auch den gleichen Verschluss bzw. die gleiche Öffnung mit der ich nicht so wirklich zurechtkomme. Es lässt sich aufgrund der zu großen Öffnung einfach schlecht dosieren und so läuft immer etwas daneben und anschließend die Flasche hinunter.

Anwendung

Für die Anwendung nutze ich normale herkömmliche Wattepads aus der Drogerie. Das Mizellen Reinigungswasser ist ein 2-Phasen-Produkt was bedeutet, dass es vor der Anwendung gut geschüttelt werden sollte um das Öl-Wassergemisch miteinander zu vermengen. Der Duft erinnert mich an Blumen da es leicht floral duftet. Die Öffnung finde ich wie schon erwähnt zu groß.

Fazit

Der Effekt selbst ist schon toll, aber die Inhaltsstoffe schrecken mich jedoch eher ab.

 

Achtet ihr sehr auf Inhaltsstoffe ? Stören euch die ‚bösen‘ Inhaltsstoffe ?

 

 

Advertisements

»

  1. Vielen Dank für Deine Bewertung des SkinActive Mizellenwassers von Garnier, Sasi. Bisher habe ich mich mit der Idee des MIzellenwassers nicht anfreunden können, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein Produkt genauso gut und gründlich reinigen soll wie Make-Up-Entferner, Waschgel bzw. Reinigungsmilch und Gesichtswasser zusammen. Ich achte inzwischen schon sehr auf Inhaltsstoffe und habe mir deswegen vorgestern erstmals ein Deo von Rexona ohne Aluminiumsalze gekauft, da ich mich mit dem Gedanken von Aluminium oder Aluminiumsalzen im Deo nicht anfreunden konnte. Ich verwende es jetzt den zweiten Tag, bin ganz zufrieden und kann bislang keinen Unterschied zu den herkömmlichen Deos feststellen.

    Gefällt mir

    • Das mit den Deo’s ist ja auch noch so eine Sache. Ich muss leider welches mit Aluminium verwenden da ich so stark Schwitze. Aber darüber werde ich glaub ich auch mal eine Bericht schreiben über das Thema Deo’s 🙂

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s