Liebster Blog Award

Standard

Danke, an Svenja von freiveganlife für die Nominierung.

Svenja hat mir folgende Fragen gestellt:

1. Welches Hauptthema und welche Zielgruppe liegen deinem Blog zu Grunde und wie bist du zu diesem Bereich gekommen?

Meine Hauptthemen haben sich in den letzten Monaten und auch Jahren sehr stark gewandelt. Anfangs hab ich nur neue Produkte vorgestellt, doch dann kamen langsam auch Reisen und Rezepte hinzu und mittlerweile habe ich eine bunte Mischung von allem auf meinem Blog. Ich bin froh darüber mich weiter entwickelt zu haben in dem Bereich und freue mich auf die nächsten Jahre und bin gespannt in wie weit mein Blog sich verändern wird.

Update 13.05.2017 – Ich möchte mich nun neu entwickeln. Mehr auf die Vegane Ernährung eingehen, regelmäßiger bloggen, wieder mehr zu mir selbst finden. Blogpost’s mit denen ich mich nicht mehr identifizieren kann wurden gelöscht.

2. Fertiggerichte oder selber kochen ?

Ganz klar selber kochen. Wir kochen jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag frisch und mögen diesen ganzen Tüten Kram und Dosen Essen ganz und gar nicht zumal das auch alles andere als gesund ist.

3. Wo kaufst du ein? Supermarkt, Bioladen, Wochenmarkt, Hofladen, oder wo ganz anders?

Wir kaufen in ganz normalen Läden ein. Am liebsten bei Lidl, Edeka oder Kaufland aber gehen auch gerne in den Örtlichen Gemüseladen. Einiges an Alnatura Produkten kaufen wir bei DM ein da es einfach viel besser zu erreichen ist als Tegut. Bioläden oder Reformhäuser gibt es bei uns leider nicht.

4. Welches ist dein liebstes Reiseziel? Strand, Berge, City, welches Land, welcher Kontinent?

Ein Lieblingsreiseziel habe ich eigentlich garnicht. Ich liebe z.B. die Türkei genauso sehr wie ich Skandinavien liebe – da bekomme ich glatt Fernweh nach Istanbul oder Finnland. England, Irland oder Schottland werden hier auch sehr gemocht oder Bali (Indonesien) und Thailand. Strandurlaube sind absolut nicht unser Fall wir lieben es die Städte und Länder zu bereisen, die Kulturen und Landsleute kennen zu lernen – wir müssen einfach was erleben. Strandurlaube langweilen uns da einfach zu sehr.
Als nächstes würden wir gerne einmal nach Neuseeland, Kanada, Australien, Indien, Israel oder nach Thailand. Wo es letzendlich als nächstes hingeht werden wir wie immer per Los entscheiden.

5. Kennst du den Film Earthlings? Guck ihn dir bei YouTube an und schreibe mir wie du ihn findest.

Update 18.05.2017: Mittlerweile kenne ich ihn. Ich habe es tatsächlich geschafft ihn bis zum Ende zu schauen doch es sind viele Tränen dabei geflossen. Für schwache Nerven ist die Doku definitiv nix.

Earthlings ist eine Dokumentation aus dem Jahr 2005 von Shaun Monson der auch das Drehbuch schrieb und Regie führte. Co-produziert wurde Earthlings durch Persia White
und zählt teilweise in das Genre Horror hinein.
Wenn du dich für ihn interessierst ist hier einmal der Link zu Earthling

6. Lebst du vegan? Wenn ja, welches ist dein Lieblingsrezept und wenn nein, hast du dennoch etwas Veganes was du gerne isst (nicht vergessen, Gemüse, Pommes, und, und, und, sind auch vegan)

Wir leben seit Ende Januar komplett strickt vegetarisch und versuchen es so gut es geht auch vegan zu leben. Mein momentanes Veganes Lieblingsgericht ist ein Blattspinat-Curry-Kartoffelauflauf. Oder simple Kartoffelspalten mit einem frischen Salat werden hier auch sehr geliebt.

Update 18.05.2017: Mittlerweile lebe ich seit 2017 Vegan. Mein Lieblingsessen ist dennoch nach wie vor Blattspinat oder auch Kichererbsen.

7. Was nutzt du im Alltag: Fahrrad – Bus / Zug – Auto?

Im Alltag mache ich zu 95% alles zu Fuß. Bus fahre ich vielleicht 1 mal im Jahr. Zum einkaufen fahren wir ab und an mit dem Auto. Ansonsten machen wir alles andere zu Fuß was uns auch nicht stört.

8. Wie reist du in den Urlaub: Fahrrad – Bus / Zug – Auto – Flugzeug?

Wenn wir z.B. nach Berlin, München, Frankfurt oder Leipzig fahren dann nutzen wir den Zug. Für alles außerhalb von Deutschland nutzen wir das Flugzeug, da wir kein Auto besitzen. Ich war einmal mit dem Bus in England doch das mag mein Magen ganz und garnicht.

9. Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja welches und wieso?

If you don’t feel it, don’t play it.
James Jamerson

10. Gibt es eine Erfahrung, ein Erlebnis, einen Moment, welcher dich besonders geprägt hat? Beschreibe dies/s / ihn.

Blogparade – Blogger machen Mut: Mein Leben mit/als

11. Beschreibe dich mit Hilfe von 5 Adjektiven.

  • überpünktlich
  • ordentlich
  • hilfsbereit
  • zielstrebig
  • lebenslustig

 

Ich nominiere:

Robert Sanchez

Stefanie Shelly Arabiica-Bohne

Anne Teuffer

Lena Nadel

Pia von Hein

Bea Wach

Julia Stump

Silke Nebel

Steffi Stephanie Berens

Tanja Gammer

Tanja Kroworsch

Meine 11 Fragen:

  1. Wie lange bloggst du schon & wie regelmäßig tust du das ?
  2. Möchtest du in Zukunft mit deinem Blog Geld verdienen bzw. ihn Hauptberuflich betreiben ?
  3. Twitter oder Facebook ?
  4. Welches Gemüse/Obst magst du absolut nicht ? 😀
  5. Bist bzw. wärst du an einer Weltreise intressiert & würdest du mich mitnehmen ? 😀
  6. Gibt es Dinge auf die du in der Vegangenheit nicht stolz bist ?
  7. Auf was bist du in deinem bisherigem Leben stolz ?
  8. Wie war dein Jahr 2016 bisher & was würdest du anders machen ?
  9. Was hat dich dazu bewegt dich von mir nominieren zu lassen ? Für Tanja und Tanja: wart ihr über eure Nominierung überrascht ? 😀
  10.  Wärst du bereit dazu 1 Woche vegetarisch oder vegan zu leben ?
  11. Wie stehst du zum Thema essen ? Isst du viel Fleisch ? Wärst du bereit das zu reduzieren ?

Die Regeln:

  1. Bedanke Dich bei der- bzw. demjenigen, die/der Dich nominiert hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 3, 5, 8 oder 11 weitere Blogger mit weniger als 300 Followern für den “Liebster Award”.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen “Liebster Award”-Beitrag.
  6. Kopiere eines der „Liebster Award“-Logos in deinen Beitrag.

 

Und nun Viel Spaß 🙂

 

 

 

Kommentar verfassen

